Links Team Mitgliederliste Kalender Suche Auszeichnungen Galerie BMI-Rechner als neues Mitglied registrieren Buchshop Diaetticker Kleindatenhaltung
Login:    Paßwort vergessen?

Werbung: Low-Carb-Backmischungen versandkostenfrei
Low-Carb-Forum » Low Carb-Diäten » Atkins (Erfahrungen, (Miß)-Erfolge, Motivation abholen) » Eiweisspulver und Biobin
  [Druckansicht]
Autor Nachricht
Morgenduft

(Neuling, 1 Beitrag)
Diät-Typ: Atkins
Größe: 155 cm  Alter: 43
Hobbies: Lesen,Musik,Computer

Registriert seit: 14.02.05

nur diesen Beitrag anzeigen
Hallo,

ich stöbere seit einiger Zeit hier im Forum. Möchte mit der Atkins-Diät anfangen. Meine Fragen wären: 1. Für was brauche ich Eiweisspulver?????
2. Was ist Biobin und für was brauche ich es.

Es wäre nett, wenn mir jemand darauf Antworten geben könnte, denn für mich sind das "Bömische Dörfer".

Gruss Morgenduft                                                                                                                                                
 14.02.05, 10:34:15
Profil anzeigen Beiträge suchen Gästebuch anzeigen
evakind

(Senior Mitglied, 443 Beiträge)
Diät-Typ: LOGI
Größe: 164 cm  Alter: 32
2005-02-02: 61.80 Kg. (28.9%KF)
2005-06-27: 55.00 Kg. (22.7%KF)
Zielgewicht: 55.00 Kg
Sport: Fitnessstudio, Step...
Hobbies: Kind, Mann, Hunde

Registriert seit: 02.02.05

nur diesen Beitrag anzeigen
lich willkommen morgenduft.
welch ein schöner name....träum
schön daß du zu uns gestoßen bist. leider kann ich dir bei deiner frage nicht so gut helfen, ich bin ein logi-ker. aber es wird sich sicher bald ein aktins-ler bei dir melden.
auf jeden fall wünsche ich dir viel spaß bei uns und natürlich gaaanz viel erfolg.
du wirst sehen, du bist hier bestens aufgehoben. hier haben sich die nettesten menschen der welt versammelt.
hihi
liebe grüße, evakind                                                                                                                                                


virt.
Orden

evakind hat mehr als 5 Kilo abgenommen

evakind hat das Zielgewicht erreicht. SUPER.
evakind erhielt die Auszeichnung
'Motivator-Orden'

Vorrausetzung:
besonders engagierte Motivierung, z.B. in Form von Lob und Anfeuerung

Verleihung:
irgendwann vor dem 3.Juli 2005 von Aida oder Martin evakind erhielt die Auszeichnung
'netter Mensch'

Vorrausetzung:
Allgemeine Sympathie

Verleihung:
irgendwann vor dem 3.Juli 2005 von Aida oder Martin evakind erhielt die Auszeichnung
'Sportbunny-Orden'

Vorrausetzung:
Ist viel an sportlichen Aktivitäten beteiligt und gibt gute Tips hierzu.

Verleihung:
irgendwann vor dem 3.Juli 2005 von Aida oder Martin evakind erhielt die Auszeichnung
'Standfestigkeits- und Verzichts-Orden'

Vorrausetzung:
Inhaber bleibt standhaft bei LC trotz vieler Versuchungen

Verleihung:
irgendwann vor dem 3.Juli 2005 von Aida oder Martin 
 14.02.05, 11:25:41
Profil anzeigen Beiträge suchen Erfolgsseite anzeigen Gästebuch anzeigen
Fiona

(erf. Senior Mitglied, 642 Beiträge)
Diät-Typ: LOGI
Größe: 172 cm  Alter: 37
2004-12-27: 145.00 Kg. (53.1%KF)
2010-08-02: 138.00 Kg.
Zielgewicht: 80.00 Kg
Sport: Kinderwagenschieben ;-)

Registriert seit: 25.12.04

nur diesen Beitrag anzeigen
Hallo Morgenduft,

Eiweißpulver wird in den Rezepten oft als Mehlersatz verwendet. Du bekommst es normalerweise in Drogeriemärkten (z.B. champ) und gibt's in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen.

Biobin besteht aus Johannisbrotkernmehl und ist ein pflanzliches Bindemittel (für Saucen, Cremen uä.)
http://www.oekotest.de/cgi/vb/vbgs.cgi?suchtext=&frage=100159

Hoffe, das hilft dir weiter!

lg, Fiona

                                                                                                                                               



virt.
Orden

Fiona hat mehr als 5 Kilo abgenommen

10% vom selbst gesteckten Ziel erreicht
Fiona erhielt die Auszeichnung
'netter Mensch'

Vorrausetzung:
Allgemeine Sympathie

Verleihung:
irgendwann vor dem 3.Juli 2005 von Aida oder Martin Fiona erhielt die Auszeichnung
'Standfestigkeits- und Verzichts-Orden'

Vorrausetzung:
Inhaber bleibt standhaft bei LC trotz vieler Versuchungen

Verleihung:
irgendwann vor dem 3.Juli 2005 von Aida oder Martin Fiona erhielt die Auszeichnung
'Stehauf-Orden'

Vorrausetzung:
Läßt sich nicht unterkriegen und gibt niemals auf.

Verleihung:
irgendwann vor dem 3.Juli 2005 von Aida oder Martin Fiona erhielt die Auszeichnung
'Ordensschwester'

Vorrausetzung:
gutmütig und gerecht helfen unsere 'Ordensschwestern' uns dabei verdiente Orden zu erlangen.

Verleihung:
am 03.07.2005 von Martin Fiona erhielt die Auszeichnung
'Vitaminschlucker-Doping-Orden'

Vorrausetzung:
Der Träger dieses Ordens unterstützt aktiv die Nahrungsmittelergänzungsindustrie

Verleihung:
am 17.07.2005 von Spinne Fiona erhielt die Auszeichnung
'Motivator-Orden'

Vorrausetzung:
besonders engagierte Motivierung, z.B. in Form von Lob und Anfeuerung

Verleihung:
am 16.08.2005 von Spinne Fiona erhielt die Auszeichnung
'Nussligaorden'

Vorrausetzung:
Träger dieses Ordens ist bekennender Nussjunkie.

Verleihung:
am 26.09.2005 von Spinne Fiona erhielt die Auszeichnung
'Walking-Orden'

Vorrausetzung:
Inhaber geht walken und kümmert sich nicht um Meinung amüsierter Zuschauer.

Verleihung:
am 03.01.2006 von Spinne Fiona erhielt die Auszeichnung
'Logi-Orden'

Vorrausetzung:
macht (tlw.) Logi und kennt sich gut bei Logi aus.

Verleihung:
am 03.01.2006 von Spinne 
 14.02.05, 11:44:10
Profil anzeigen Beiträge suchen Erfolgsseite anzeigen Gästebuch anzeigen Tagebuch anzeigen
Atinka

(s. erf. Senior Mitglied, 1877 Beiträge)
Diät-Typ: Atkins-1
Größe: 163 cm  Alter: 56
Sport: Heimtrainer
Hobbies: malen, lesen, Spaß haben :-)

Registriert seit: 13.01.05

nur diesen Beitrag anzeigen
geändert von: Atinka am 14.02.05, 15:01:44

zuerst mal hallo morgenduft,

auch von mir lich im forum!

viel spaß und viel erfolg!

gruss
atinka

danke fiona!!! könntest du vielleicht uns noch d. kh-gehalt sagen? ...dann mache ich mich auf die suche danke im voraus: atinka
                                                                                                                                               


viele grüße: atinka

Atinka erhielt die Auszeichnung
'netter Mensch'

Vorrausetzung:
Allgemeine Sympathie

Verleihung:
irgendwann vor dem 3.Juli 2005 von Aida oder Martin Atinka erhielt die Auszeichnung
'Standfestigkeits- und Verzichts-Orden'

Vorrausetzung:
Inhaber bleibt standhaft bei LC trotz vieler Versuchungen

Verleihung:
irgendwann vor dem 3.Juli 2005 von Aida oder Martin Atinka erhielt die Auszeichnung
'Vitaminschlucker-Doping-Orden'

Vorrausetzung:
Der Träger dieses Ordens unterstützt aktiv die Nahrungsmittelergänzungsindustrie

Verleihung:
irgendwann vor dem 3.Juli 2005 von Aida oder Martin Atinka erhielt die Auszeichnung
'Motivator-Orden'

Vorrausetzung:
besonders engagierte Motivierung, z.B. in Form von Lob und Anfeuerung

Verleihung:
irgendwann vor dem 3.Juli 2005 von Aida oder Martin Atinka erhielt die Auszeichnung
'Nussligaorden'

Vorrausetzung:
Träger dieses Ordens ist bekennender Nussjunkie.

Verleihung:
am 26.09.2005 von Spinne Atinka erhielt die Auszeichnung
'Zielstrebigkeits-Orden'

Vorrausetzung:
Benötigt manchmal etwas mehr Zeit aber hat stets ein Ziel vor Augen Bleib drann Du schaffst das.

Verleihung:
am 26.10.2005 von Fiona Atinka erhielt die Auszeichnung
'Radfahrer Orden'

Vorrausetzung:
Der Träger dieses Ordens tritt mächtig in die Pedale.

Verleihung:
am 08.01.2007 von Fiona 
 14.02.05, 14:59:35
Profil anzeigen Beiträge suchen Gästebuch anzeigen Galerie anzeigen Tagebuch anzeigen
lili

(s. erf. Mitglied, 161 Beiträge)
Diät-Typ: Atkins
Größe: 164 cm  Alter: 39
Sport: keinen
Hobbies: Tanzen

Registriert seit: 24.12.04

nur diesen Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Alle,

also Biobin kenne ich nicht. Ich habe jedoch im Reformhaus ein geschmacksneutrales Bindemittel für Saucen u.s.w. namens "Bindobin" von der Firma Tartex entdeckt. Habe es bereits zum Andicken von Saucen verwendet. Funktioniert super. Hier einige Angaben:
- Tartex
- Bindobin
- pflanzliches Bindemittel (für Suppen und Saucen, Gemüsezubereitungen, Dips und Dressings, Desserts und Süßspeisen, Obst- und Gemüsesäfte, Aufläufe und Pfannkuchen, Schlagsahne, Brot und Backwaren => kurz Alleskönner )
- kalorienarm, geschmacksneutral
- Glas reicht für 100 Portionen
- Kosten ca. 3,50 €
- Inhalt = 100 gr (reicht trotzdem für 100 Portionen)
- Werte für 1 Portion:
- 1,2 Kalorien
- 0,01 gr Kohlenhydrate
=> also praktisch 0 KH´s
- aus glutenfreien Rohstoffen hergestellt
- natriumarm
- praktisch purinfrei

Wie gesagt, gefunden habe ich das Zeug im Reformhaus. Vielleicht könnt Ihr ja etwas damit anfangen.

Liebe Grüsse
Lili                                                                                                                                                





virt.
Orden
lili hat 2 gewichtsbezogene Orden erhalten, welche jedoch nur Mitgliedern angezeigt werden!
lili erhielt die Auszeichnung
'netter Mensch'

Vorrausetzung:
Allgemeine Sympathie

Verleihung:
irgendwann vor dem 3.Juli 2005 von Aida oder Martin lili erhielt die Auszeichnung
'Standfestigkeits- und Verzichts-Orden'

Vorrausetzung:
Inhaber bleibt standhaft bei LC trotz vieler Versuchungen

Verleihung:
irgendwann vor dem 3.Juli 2005 von Aida oder Martin 
 14.02.05, 17:33:32
Profil anzeigen Beiträge suchen Erfolgsseite anzeigen Gästebuch anzeigen
Pummel

(s. erf. Senior Mitglied, 1932 Beiträge)
Diät-Typ: Atkins 1
Größe: 165 cm  Alter: 57
Sport: keine Zeit mehr dafür
Hobbies: PC, Musik, Partys, Ausgehen

Registriert seit: 03.12.04

nur diesen Beitrag anzeigen
Hallo Morgenduft,

herzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg!



Liebe Grüße von Maren
                                                                                                                                               


Wer für die kleinen Dinge meint zu groß zu sein ist für die großen Dinge meist zu klein!
Querstreifen machen dick, aber wer ißt schon Querstreifen?




virt.
Orden
Pummel hat 3 gewichtsbezogene Orden erhalten, welche jedoch nur Mitgliedern angezeigt werden!
Pummel erhielt die Auszeichnung
'netter Mensch'

Vorrausetzung:
Allgemeine Sympathie

Verleihung:
irgendwann vor dem 3.Juli 2005 von Aida oder Martin Pummel erhielt die Auszeichnung
'Rezeptfee'

Vorrausetzung:
Sie weiß sehr viele Rezepte und teilt die besten mit uns :)

Verleihung:
irgendwann vor dem 3.Juli 2005 von Aida oder Martin Pummel erhielt die Auszeichnung
'Motivator-Orden'

Vorrausetzung:
besonders engagierte Motivierung, z.B. in Form von Lob und Anfeuerung

Verleihung:
irgendwann vor dem 3.Juli 2005 von Aida oder Martin Pummel erhielt die Auszeichnung
'Standfestigkeits- und Verzichts-Orden'

Vorrausetzung:
Inhaber bleibt standhaft bei LC trotz vieler Versuchungen

Verleihung:
irgendwann vor dem 3.Juli 2005 von Aida oder Martin Pummel erhielt die Auszeichnung
'Vitaminschlucker-Doping-Orden'

Vorrausetzung:
Der Träger dieses Ordens unterstützt aktiv die Nahrungsmittelergänzungsindustrie

Verleihung:
irgendwann vor dem 3.Juli 2005 von Aida oder Martin Pummel erhielt die Auszeichnung
'Churchill-/No-Sports-Orden'

Vorrausetzung:
Inhaber meidet jeglichen Sport

Verleihung:
am 16.07.2005 von Fiona Pummel erhielt die Auszeichnung
'Gaudi-Orden'

Vorrausetzung:
Macht gern spass und bessert Launen anderer auf.

Verleihung:
am 16.11.2005 von Manne Pummel erhielt die Auszeichnung
'Atkins-Diätler'

Vorrausetzung:
gehört zum Stamm der Atkinsianer und kennt sich bestens damit aus.

Verleihung:
am 31.05.2007 von xena25 
 14.02.05, 19:11:25
Profil anzeigen Beiträge suchen Gästebuch anzeigen Galerie anzeigen Tagebuch anzeigen
 
Gehe zu:
 

Bitte unterstützen Sie unsere Bemühungen für dieses Forum durch Ihren Kauf von low-carb-Artikeln in unserer www.LowCarbWelt.de
hier gehts zum Shop
Artikelsuche

Zahlungen auch mit EC, VisaCard & MasterCard möglich
Powered by: phpMyForum 3.1.3 ©     Impressum&Haftungshinweis     Forenmodding by: lightblue-software  © 2006-2009
RSS-Feed für neue Posts verfügbar Auswahl der Datenbank fehlgeschlagen